Ich bin nicht im Weihnachtsurlaub

Liebe Freunde, wer mehr oder weniger sehnsüchtig auf einen neuen Text wartet, dem sei gesagt, dass ich nicht in Weihnachtsurlaub bin, sondern einen längeren Text vorbereite, der als Jahresrückblick gedacht ist. Ich bitte um etwas Geduld.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Kommentare zu Ich bin nicht im Weihnachtsurlaub

  1. R.muellenbach sagt:

    Hallo Alter Mann. Danke Dir recht herzlich für deine sorgfältige und leider wahre Kritik an der Politik und der Lügenpresse.Bitte,bitte mach weiter so.Es gab 2016 keinen Beitrag den ich nicht 100%tig unterstützt habe.Bleib gesund im Neuen Jahr,Annemie ebenfalls. LG Ralf M

    • Blogwart sagt:

      Danke Doc Ralf!
      Einsicht
      Eugen Roth
      Der Kranke traut nur widerwillig
      Dem Arzt, der’s schmerzlos macht und billig.
      Lasst nie den alten Grundsatz rosten:
      Es muss a) wehtun, b) was kosten.

  2. Argus sagt:

    Auch von mir herzlichen Dank, Altermann, dass wir hier unser grundgesetzlich verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen können.
    @Ding Dong, ich denke, die Moslems mögen den”Weihnachts”begriff nicht? Winter ist ok.

  3. Jonny Walker sagt:

    Danke für die Mühe, die es macht sich tagtäglich mit dem Sch…ß auseinanderzusetzen ohne vor Wut zu explodieren.
    Frohe christliche Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Ps. Auf, daß das nächste Jahr einige Momente der Freude beinhalten möge.

  4. palina sagt:

    von mir auch ganz lieben Dank für diesen Blog.
    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Und weiter so………………
    hier mal kurz reinhören (3 min.)
    Dirk Müller im Tagesausblick vom 15.12.2016 – Die Debatte um Fake-News

    https://www.youtube.com/watch?v=2poEE1xy-JU

  5. majonese69 sagt:

    Hallo Altermann, auch ich moechte mich sehr herzlich bei dir fuer deinen super Blog mit TOP genialen Beitraegen bedanken – mach bitte weiter so und bleib gesund. Ich schau jedenfalls taeglich vorbei …

  6. b'ina sagt:

    Bin gespannt.
    Und ganz generell: Danke, Altermann.

  7. Hermann Feist sagt:

    Jahresrückblick?
    Ein heldenhaftes Unterfangen wenn man bedenkt dass der Wahnsinn täglich tanzt.
    Am Duisburger HBF gab es heute eine Demonstration von ca. 400 syrischen Flüchtlingen unter der Flagge der “Freien Syrischen Armee”, gegen Assad.
    Sind wohl keine Dschihadisten, aber wer kann das schon genau sagen?
    Sollen auch Sunniten sein, genau wie die Türken.

    Naja, jedenfalls nutzen Sie die “Gastfreundschaft” um mal ordentlich ihren syrischen Konflikt bei uns zu instrumentalisieren.

    Also ich bin begeistert, aber so was von.

    Der WDR/ Studio Duisburg berichtete.

  8. boro sagt:

    erstmal Dank dem “alten Mann” für seinen Durchhaltewillen 🙂
    Schaue auch jeden Tag hier vorbei und freue mich wenn ein neuer “typisch AM-Artikel” hier erscheint- Respekt und Verneigung in der heutigen Zeit!
    Klasse was Du hie schaffst und wiederum <<Klasse was man aus den Kommentaren zieht-Danke dass es solche FakeNewsBlogs- LOL- wie Deinen gibt- BITTE mach weiter so- musste mal gesagt werden.
    Freu mich auf weitere gut recherchierte Beiträge für Alte Männer und Frauen- DANK!

  9. spitzpassauf sagt:

    Neugierig!

    Ich schaue täglich, ob es was Neues gibt, und freue mich sehr, Beiträge und Kommentare zu lesen, die mir zeigen, dass in dieser Zeit und in diesem Land sich noch wer Gedanken macht und diese auch öffentlich zeigt. Ich traue mich gerade nicht mehr – bin sehr verunsichert – und eher pessimistisch! Bitte macht weiter so!

  10. Andreas Berge sagt:

    Hallo Altermann!
    Ich möchte kurz vor dem Jahreswechsel einfach einmal Danke sagen! Dein Blog ist interessant,unterhaltsam und oft genug triffst du ins Schwarze. Ich schaue regelmäßig rein.

    Gute Zeit! Andreas

  11. Rainer sagt:

    Der Jahresrückblick ist bestimmt sehr positiv und würdigt die Leistungen unserer einzig würdigen Kanzlerin auf Lebenszeit (von ihren Freunden auch “s’ Dreieggl” genannt).

  12. Heli sagt:

    Ich warte “mehr sehnsüchtig”, aber geduldig! Wird sich bestimmt auszahlen.

    • Heidi Preiss sagt:

      Davon bin ich überzeugt, Heli. Klick jetzt nur noch einmal am Tag, um nachzuschauen.

      • Filer sagt:

        Ätsch, ich 2x 🙂
        Klar sind wir neugierig, da wir ja auch noch nie von der Themenauswahl und deren journalistischer Umsetzung enttäuscht wurden. So ein Jahresrückblick bringt schon mal Erstaunliches, längst Vergessenes zum Vorschein. 2016 eher auch Unerfreuliches. Dazu zählt für mich vor allem die beängstigend schnelle und immer unverfrorene Beschneidung der Meinungsfreiheit im öffentlichen Raum- alles unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung (hier auch ) . Es kann niemand sagen, er hätte es nicht kommen sehen, was sich jetzt zusammenbraut.

  13. Eugen sagt:

    Ich bin überhaupt erstaunt wieviel gut recherchierte und mit Hintergrundwissen gespickte Beiträge, auch von den Kommentatoren hier erscheinen, vor allem wenn man bedenkt wieviel Arbeit dahinter steckt. Dafür herzlichen Dank an alle und natürlich an Sie, Altermann.
    Für mich ist es schön zusehen, dass man nicht allein mit seine Ansichten ist und dass hier Sachverhalte aus unterschiedlichen und auch neuen Perspektiven beleucht werden.
    Also nicht hetzen lassen, Qualität geht vor Quantität.

  14. DingDong sagt:

    Ich bin ja froh, dass der altemann nicht “Winterurlaub” sagt, um seine muslimischen Mitbürger nicht zu verkrätzen 😉

Kommentare sind geschlossen.